[ Lübecker Nachrichten vom 8.6.2019 ]

Von Hefe im Menschen: 1000 Sänger sowie dutzende Chöre und Bands sangen von so mancher Weisheit – es gab reichlich Musik zum Mitschmunzeln bei „Segeberg singt“.

 

Der Gemischte Chor Leezen im Video der Lübecker Nachrichten. Ausschnitt aus dem 55-Sekunden-Video von der Veranstaltung:

Das komplette Video kann hier angesehen werden: https://www.ln-online.de/Lokales/Segeberg/Hunderte-musizieren-bei-Segeberg-singt-das-Unwetter-fort

 

Bad Segeberg. Düstere Wolken zeigten sich am Himmel, als am Sonnabend gegen zehn Uhr die letzten Vorbereitungen für „Segeberg singt“ getroffen wurden. Der Windschutz für die Mikrofone musste immer wieder eingefangen werden.

Unwetter verflog mit den Strophen

Doch dann: Das heraufziehende Unwetter haben die Segeberger einfach weggesungen. Kaum hatte der Männerchor Bad Segeberg das Eröffnungslied zum 4. Sängerfest in der Segeberger Innenstadt beendet, hatten sich nicht nur die Wolken vom Acker gemacht, sondern auch der Wind hatte abgedreht.

„Segeberg singt“ mit 30 Chören und 15 Bands

Dem Sängerfest mit nahezu 1000 Sängern, mehr als 30 Chören und rund 15 Bands stand folglich nichts mehr im Wege. Von Volksliedern über Schlager, Musicalmelodien, Klassik, Pop, Rock, Jazz und sogar Soul waren nahezu alle Stilrichtungen bei „Segeberg singt“ vertreten. Das Schöne: Wer von den Zuhörern das ein oder andere Lied kannte, der sang einfach mit.

 

2019 06 09 Segeberg singt LN Lbecker Nachrichten