Leezener haben Gaeste eingeladen ArtikelQuer ln

vergroessernDer Gemischte Chor Leezen: Ein eingespieltes Team, aber auch offen für neue Mitglieder.

[ Lübecker Nachrichten vom 6.10.2015 ]

Leezen – Zu einem musikalischen Nachmittag am Sonntag, dem 11. Oktober um 15 Uhr im Schulzentrum Leezen laden der Gemischte Chor Leezen sowie weitere zwei Chöre aus der Region ein.

Für ein vielseitiges Programm sorgen neben den Leezenern der Frauen- und Männerchor Todesfelde und der Senioren-Roland-Chor Bad Bramstedt. Weiterhin haben sich die „Tippelbrüder“ Dr. Franz-Otto Ambrass-Kriwat und Henning Wätjen angekündigt, die auch schon bei „Segeberg singt“ mit ihren Landstreicher-Liedern zu hören waren.

Die Liedauswahl des Nachmittags bietet eine bunte Mischung aus Volksliedern, Shanties und Schlagern. Die Pause wird mit Kaffee und Kuchen versüßt. Die Vorsitzende des Leezener Chores, Johanna Krohn, hofft auf ein gutes Gelingen der Veranstaltung und erwartet viele neugierige Zuhörer. Der Eintritt ist frei.

Aktuell gehören 36 Sängerinnen und Sänger zum Gemischten Chor Leezen. Sie sind ein eingespieltes Team, freuen sich aber auch über weitere Sängerinnen und Sänger, die den Montagabend in geselliger Runde verbringen möchten.

 

Plakat Herbstkonzert